Workshop

Create your Etoliko / 2021

Uns ist es ein Anliegen einen bewussten und kreative Umgang mit der eigenen Umwelt zu schaffen. Die TeilnehmerInnen hatten den Auftrag, Dinge wie Müll, Steine, Blätter, Zweige in der Umgebung am Museum aufzusammeln und mit Heisskleber und Farbe zu collagieren. Dadurch entstanden Objekte wie Boote, Wälder, Menschen, Fischerhäuser, die zusammen ihre Heimatstadt Etoliko ergaben.

Der zweite Workshop Your Body Your Music behandelte Musik als Urprung im menschlichen Körper. Sie ist nicht nur Kulturtechnik, sondern auch Teil unserens menschlichen Daseins. Die Entdeckung des Körpers als Ursprung von Musik. Der Körper wurde mittels Bodypercussion als als Werkzeug eingesetzt.

Die Workshops liefen simultan zueinenander ab und die TeilnehmerInnen wechselten.
Dadurch wurde die Möglichkeit geschaffen aus verschiedenen künstlerischen Perspektiven das Thema zu erfahren. Die Simultantität der Workshops erzeugt eine dichtes kreative Atmosphäre.